Am 4. Dezember war es wieder soweit: Die traditionelle Nikolausfeier begann pünktlich um 16:00 Uhr im Speisesaal. Schon früh hatten sich viele Bewohner eingefunden um Nichts zu verpassen.

Der Freundeskreis hatte die Feier in Kooperation mit dem Heim so organisiert, dass keine Sekunde Langeweile aufkam.

P1060004 Chor

Singkreis Laudate

Zu Beginn sang der Singkreis Laudate-Chor, gemischt mit Instrumenten-Soli, einige Weihnachtslieder, die alle Besucher in eine besinnliche Stimmung versetzten.

P1060016 Nikolaus

Unser Nikolaus

Nach dem Chor betrat der Nikolaus die Bühne, der alle Gäste begrüßte und einen schönen Nachmittag wünschte.

 

P1060022 Theater 01

Schwarzes Theater mit Handpuppen

Ein Höhepunkt der Darbietungen war das schwarze Theater, bei dem zu dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ bunte Handpuppen im Rhythmus der Musik tanzten.

P1060030 Theater 02

Die Darstellerinnen des schwarzen Theaters

Einige Bewohnerinnen hatten unter der Leitung von Frau Handwerker dieses Stück geprobt.

 

P1060033 Tombola

Die Gewinne der Tombola erfreuen die Bewohner

Im Anschluss an die Darbietungen bekam jeder Bewohner ein passendes Geschenk, danach saß man noch einige Zeit zusammen um miteinander zu plauschen.

 

 

 

 

Um die optimale Nutzung unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Um nicht gegen geltende Gesetze zu verstoßen, benötigen wir dazu Ihr ausdrückliches Einverständnis.
Weitere Informationen Ja, ich gebe mein Einverständnis Ablehnen