12. April 2017 - Der Heimbeirat bastelt Osternester für alle Heimbewohner

Nachdem für Karneval über 120 Orden gebastelt wurden, ging die Bastelgruppe, die von Ulrike Handwerker und Monika Moh unterstützt wurde, ein neues Projekt an:

Für alle Heimbewohner sollte ein Ostergeschenk hergestellt werden.

Aber was???

Nach einigem Hin und Her kam man auf die Idee, dass doch kleine Blumentöpfe in Osternester verwandelt werden können.

Gedacht-getan: Durch die großzügige Spende von 70 Blumentöpfen durch die Firma Spang stand dem Projekt nichts mehr im Wege -außer einer Menge Arbeit. Aber das schreckte die Bastelgruppe nicht ab. Sechs Senioren, die meisten aus dem Heimbeirat, verwandelten in etlichen Stunden seit Anfang März mit vielen kreativen Ideen und Geduld 70 Blumentöpfe in 70 individuelle Osternester. Keines ist wie das andere. 

Um Kosten zu sparen wurde das grüne Osternestpapier nicht gekauft, sondern durch Schreddern von grünem Papier gewonnen.

In der Karwoche wurden alle Osternester fertig und werden Ostern die übrigen Heimbewohner und deren Gäste erfreuen.

Wir sind gespannt auf welche Idee die Bastler und Tüftler als Nächstes kommen

ostern 01

ostern 02

ostern 03

ostern 04

ostern 05

ostern 06


ostern 07

ostern 08
Um die optimale Nutzung unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Um nicht gegen geltende Gesetze zu verstoßen, benötigen wir dazu Ihr ausdrückliches Einverständnis.
Weitere Informationen Ja, ich gebe mein Einverständnis Ablehnen