3. Mai 2017 - Tanzen im Mai


Unter dem Motto „Tanz im Mai“ ließen flotte Rhythmen von Walzer über Foxtrott bis Tango den Rollator, den Rollstuhl und Alltag vergessen.

Für die musikalische Gestaltung sorgt seit Jahren Heinrich Schmid. Mit altbekannten Melodien verleitet er zum Klatschen, Schunkeln, Mitsingen und Tanzen, lässt die Teilnehmer so in frühere Zeiten eintauchen. Die gewohnten praktischen Hosen wurden durch ein schickes Kleid getauscht und die Frisuren wurden gerichtet.

Damit sichergestellt war, daß niemand isoliert blieb oder auf seinem Stuhl versauerte, forderten Angehörige, Ehrenamtliche und Betreuungskräfte zum Tanz auf.

Der bei soviel Bewegung nicht ausbleibende Durst wurde mit einer leckeren Maibowle gelöscht.

Nach etwa 2 Stunden Freude und Spaß waren sich alle einig im nächsten Monat wieder dabei zu sein.

Maitanz 01

Maitanz 02

Maitanz 03

Maitanz 04
Um die optimale Nutzung unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Um nicht gegen geltende Gesetze zu verstoßen, benötigen wir dazu Ihr ausdrückliches Einverständnis.
Weitere Informationen Ja, ich gebe mein Einverständnis Ablehnen