16. August 2017 Sommerfest im Rheinwaldheim

Das Sommerfest im Rheinwaldheim ist immer ein ganz besonderes Ereignis: im Vorfeld müssen die Planungen abgeschlossen sein (alle Anmeldungen verschickt und verteilt, genug Getränke und Speisen bestellt, Tischdecken und Blumen besorgt, genug Helfer eingeplant), wenn dieses abgeschlossen ist, bangt man um das Wetter (wird es so regnen wie letztes Jahr oder haben wir Sonne).

Wenn dann, wie bei diesem Sommerfest die Sonne scheint und alles rund läuft, sind alle zufrieden.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den Heimleiter Norbert Krumm und den Vorsitzenden des Freundeskreis Dr. Jürgen Rabe wurden mehrere Mitarbeiter des Rheinwaldheimes geehrt:

- Astrid Wagner und Silvia Thönnes für das 30-jährige Dienstjubiläum

- Monika Moh bekam das Kronenkreuz für 25 Jahre im Dienst.

Auch noch ein Jubelpaar konnten wir begrüßen: das Ehepaar Christiane und Eberhard Tolle, das den Freundeskreis seit Jahrzehnten unterstützt, gab sich vor genau 60 Jahren das Ja-Wort.


Die VR-Bank unterstützt den Freundeskreis seit vielen Jahren mit Spenden, die meist für Musikinstrumente verwendet werden. Daher freute es uns, dass Frau Silvia Brubach, die Leiterin der Geschäftsstelle Rheinbrohl, unsere Einladung annehmen konnte und die Musikgruppe des RWH live erleben konnte , die unter der Leitung von Erwin Betzing mehrere Aufführungen absolvierte. Eine Darbietung gab es zusammen mit dem Männergesangsverein - eine Premiere.

Stehende Ovationen gab es bei der nächsten Premiere: die Rollatortanzgruppe unter der Leitung der Betreuungskräfte.


Orgel-Otto füllte die Pausen mit Musik und auch der Prinz der nächsten Session machte uns seine Aufwartung.


Es war viel los auf dem Sommerfest und als der leckere Geruch des Grillguts über uns zog, bildete sich schnell eine lange Schlange vor dem Büffet.

Nachdem die letzten Gäste zufrieden das Fest verlassen hatten, waren noch genug fleißige Helfer zum Abbauen und Aufräumen da, damit am nächsten Morgen ein ganz normaler Arbeitstag beginnen konnte.



Sommerfest 02

Sommerfest 02

Sommerfest 03

Sommerfest 04

Sommerfest 05
Um die optimale Nutzung unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Um nicht gegen geltende Gesetze zu verstoßen, benötigen wir dazu Ihr ausdrückliches Einverständnis.
Weitere Informationen Ja, ich gebe mein Einverständnis Ablehnen