In diesem Jahr konnte die Nikolausfeier genau am 6. Dezember gefeiert werden. Der Speisesaal des Rheinwaldheimes war -wie üblich bei solchen Feiern- wieder voll besetzt. Nachdem noch ein paar zusätzliche Stühle hereingebracht waren, konnte es etwas verspätet losgehen.


Der Singkreis Laudate versetzte die Bewohner und Besucher in ein weihnachtliche Stimmung und viele Lieder wurden im weihnachtlich geschmückten Saal gemeinsam gesungen.

Der Nikolaus fasste das Jahr 2017 zusammen, es war viel passiert im laufenden Jahr, 
- der abgeschlossene Umbau des Hauses im Empfangsbereich, 
- die Pläne für den Umbau der Wohneinheiten in 2018,
- die Ausflüge mit dem Freundeskreis,
- die verschiedenen Veranstaltungen 
usw.

Als der Nikolaus die Ansprache beendet hatte -es war wirklich viel passiert in 2017- wurde es wieder richtig laut.
Erwin Betzing und die Musiker des Rheinwaldheimes hatten lange geprobt und spielten einige Weihnachtslieder, alle zum Mitsingen.

Anschließend wurden die Geschenke des Nikolaus verteilt. Was der Nikolaus wieder alles geschleppt hat, kaum zu glauben!

Bei der anschließenden Tombola gab es für jeden Bewohner noch etwas zu gewinnen.
Auch die Küche hatte wieder Überstunden gemacht und es gab noch ein leckeres Nikolausabendessen zum Abschluss.



Nikolaus 01

Nikolaus 02

Nikolaus 03

Nikolaus 04

Nikolaus 05

Nikolaus 06
Um die optimale Nutzung unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Um nicht gegen geltende Gesetze zu verstoßen, benötigen wir dazu Ihr ausdrückliches Einverständnis.
Weitere Informationen Ja, ich gebe mein Einverständnis Ablehnen